19. Februar 2021
Huhu Kinder! So wie auf diesem Foto fühlte es sich für mich die letzten Monate an. Ihr konntet mich zwar sehen, ich aber euch nicht! Ganz lang waren einige von euch zu Hause und konnten leider nicht zu uns in die KiTa kommen. Das Tolle ist, dass das jetzt ein Ende hat! Ab Montag dürft ihr alle wieder zur KiTa kommen. Nicht mit jedem Freund oder jeder Freundin könnt ihr sofort hier spielen, aber ein Winken auf dem Spielplatz oder auf dem Flur ist auch etwas Schönes, denn ihr könnt sehen,...

18. Februar 2021
Hallo! Uff... da wollte ich gerade für euch ein Foto von mir und meinem Strohhalm machen und dann passt der einfach nicht ins Bild. Der ist einfach viel zu groß! Na so etwas Ärgerliches! Ich hatte mir überlegt ein Tusche-Puste-Bild damit zu machen. Ich fürchte dafür ist er auch zu groß! Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Dafür müsst ihr etwas Tusche mit viel Wasser anzurühren und einen Klecks auf ein Papier machen. Diesen Klecks müsst ihr jetzt mit dem Strohhalm auseinander...

17. Februar 2021
Hallo ihr Kinderlein, heute ist Mittwoch! Und was ist am Mittwoch los? Na, wir haben die Mitte der Woche erreicht und Pastor Willkomm hat wieder ein Video für euch gedreht:
16. Februar 2021
Guten Morgen Kinder, Schnee, Schnee und noch mehr Schnee! Gestern ist so viel Schnee vom Himmel gehüpft! Oder geflogen? Oder gefallen? Oder geschwommen? So eine Schneeflocke ist schon etwas Tolles. Purzelt einfach ganz leise aus den Wolken und landet dann bei uns auf dem Boden. Ich möchte heute auch eine Schneeflocke sein. Aus den Wolken fallen kann ich ja nicht, aber von einem Hocker oder einem Stuhl springen. Immer und immer wieder. Bis ich nicht mehr kann. Vielleicht mögt ihr ja auch eine...

15. Februar 2021
Hallo all ihr Kinder zu Hause. Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Heute ist Rosenmontag, der Tag an dem wir normalerweise bunt verkleidet mit viel Musik und lustigen Spielen Fasching feiern in der KiTa. Dieses Jahr können wir es nicht so wie gewohnt feiern, aber wir können es uns trotzdem bunt und lustig machen. Sicher habt ihr alle Tanzmusik zu Hause und etwas buntes Papier um eine Girlande zu basteln, oder zwei. Das geht so: Ihr nehmt euch einen Streifen Papier und klebt ihn so an den...

12. Februar 2021
Hallo ihr Kinder, es liegt sooo viel Schnee draußen! Ist das nicht toll? Ich mag den Schnee sehr! Als ich vorhin drinnen saß und so ein bisschen vor mich hinträumte, da fiel mir etwas auf. Wenn der Rasen und die Straßen so voll mit Schnee sind, dann sieht alles aus, als würde dort ein riesiges weißes Blatt Papier liegen. Und auf weißem Papier kann man hervorragend malen, oder? Aber wie malt man denn nun auf Schnee. Erst habe ich einen Stift genommen...plumms war er im Schnee...

11. Februar 2021
Hey Kinder! Heute basteln wir ein Spiel! Fang die Perle! Dafür braucht ihr eine Toilettenpapier-Rolle, ein bisschen Farbe, einen Pinsel, eine Schnur, eine Perle mit Loch und einen Tacker.

10. Februar 2021
heute hat Herr Willkomm für Sie ein Video gedreht, indem es um den religionspädagogischen Hintergrund zu seiner Erzählung von der Arche Noah geht.
10. Februar 2021
Hallo ihr lieben Kindern, ist das heute ein kalter Wind da draußen. Ich friere ich drinnen zum Glück nicht und habe mir etwas zum Bauen gesucht. Pastor Willkomm hat heute eine Geschichte für euch, die auch etwas mit Bauen und sogar etwas mit Corona zu tun hat. Was da gebaut wird und warum ganz viele Tiere dabei sind könnt ihr euch hier gleich anhören! Liebe Grüße von eurem KiMo
09. Februar 2021
Hallo ihr! Wisst ihr, was ich da auf dem Foto vor mir stehen habe? Das ist eine Sanduhr. Wenn man sie so herum dreht, dass der Sand oben ist dauert es immer ganz genau die gleiche Zeit bis der Sand komplett nach unten gerieselt ist. Habt ihr so etwas auch zu Hause? Ich möchte gerne einmal so lange still sein und nichts machen, bis die Sanduhr durchgelaufen ist. Einfach nur da sitzen oder liegen bis das letzte Sandkorn unten angekommen ist. Was ich da wohl alles hören kann? Hört auch ihr doch...

Mehr anzeigen