KiMo und die Sanduhr

Hallo ihr!

 

Wisst ihr, was ich da auf dem Foto vor mir stehen habe? 

Das ist eine Sanduhr. Wenn man sie so herum dreht, dass der Sand oben ist dauert es immer ganz genau die gleiche Zeit bis der Sand komplett nach unten gerieselt ist. 

Habt ihr so etwas auch zu Hause?

Ich möchte gerne einmal so lange still sein und nichts machen, bis die Sanduhr durchgelaufen ist. Einfach nur da sitzen oder liegen bis das letzte Sandkorn unten angekommen ist. Was ich da wohl alles hören kann? Hört auch ihr doch mal genau hin. Vielleicht hört ihr auch nur, dass ihr atmet, aber das ist auch schön zu hören und man kann versuchen ganz genau zu fühlen, wo die Atemluft entlang geht. 

Vielleicht mögt ihr dabei auch aus dem Fenster schauen, wie die kleinen Schneeflocken alle nacheinander auf den Boden fallen. 

 

Genießt die Ruhe.

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0