Haupthaus

Unsere viergruppige Kindertagesstätte ist sehr großzügig angelegt. Im Haupthaus stehen uns 450 qm zur Verfügung, die folgendermaßen aufgeteilt sind:

vier Gruppenräume

Diese bestehen teilweise aus zwei Ebenen  mit einem Rollenspielbereich und einer kindgerechten Küchenzeile. Bei Bedarf kann die obere Ebene mit einer Kindersicherung abgetrennt werden.

zwei Nebenräume

Diese sind mit Polsterkissen  ausgestattet. Sie werden bei Bedarf als Therapie- und Schlafraum  genutzt.

drei Waschräume

Diese sind mit Kinder-  und Kleinkindtoiletten, sowie einem Wickeltisch ausgestattet.

Zusätzlich befinden sich in den Räumlichkeiten vier Garderobenecken und zwei Materialräume.

Mittig zu den Gruppenräumen liegt unsere Bewegungshalle, die gemeinschaftlich von allen Gruppen genutzt wird. Außerdem gibt es eine kleine Bücherei. Der lange Flur wird als Spielfläche genutzt.

Darüber hinaus gibt es einen Mitarbeiterraum, eine Küche, ein Büro und zwei Toiletten, eine davon behindertengerecht mit Wickelmöglichkeit.