Es wird bunt

Hallo ihr Kinder,

 

es liegt sooo viel Schnee draußen! Ist das nicht toll?

 

Ich mag den Schnee sehr! Als ich vorhin drinnen saß und so ein bisschen vor mich hinträumte, da fiel mir etwas auf.  Wenn der Rasen und die Straßen so voll mit Schnee sind, dann sieht alles aus, als würde dort ein riesiges weißes Blatt Papier liegen. Und auf weißem Papier kann  man hervorragend malen, oder?

 

Aber wie malt man denn nun auf Schnee. Erst habe ich einen Stift genommen...plumms war er im Schnee verschwunden, einfach verschluckt. Und bunt war es immer noch nicht.  Der nächste Stift kullerte einfach den Schneeberg hinunter und ich hinterher.

Mein roter Tee, der draußen schon ganz lange mit dem Beutel drinnen auf der Fensterbank stand war inzwischen kalt geworden. 

Traurig nahm ich mir die Tasse und wollte wieder reingehen. Ich war wohl etwas zu schnell, denn der Tee tropfte etwas über den Tassenrand. Huch?! Jetzt ist der Schnee ja bunt! So ein Zufall. 

Dann fiel mir ein, dass wir noch irgendwo Lebensmittelfarbe haben und ich löste sie in Wasser auf.  So hatte ich blaues Wasser und roten Tee. 

Damit konnte ich den Schnee anmalen. In eine leere Sprühflasche gefüllt kann man damit sogar Konfetti auf den Schnee malen.

Es geht aber auch mit Löffeln, Pipetten oder mit einem Litermaß. Fragt einfach mal eure Eltern, was ihr dafür benutzen könnt. 

 

Viel Spaß wünscht

 

euch euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0