Raus mit euch!

Na ihr Winter-Kinder?

 

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich Ende Mai, also vor vielen Monaten, ein Picknick gemacht habe? Da war es deutlich wärmer als jetzt und viele, viele Blumen wuchsen im Garten. 

Gestern ist mir das wieder eingefallen. Picknicken macht mir so viel Spaß! Doch ich muss euch erzählen, dass ich noch nie im Winter ein Picknick gemacht habe. So richtig mit Schneeanzug, dickem Schal, Mütze, Winterstiefeln und Handschuhen.

Was kann man denn überhaupt alles essen und trinken, wenn man so dick eingepackt ist? Hmm... Also einen kalten Saft möchte ich im Schnee auf jeden Fall nicht trinken. Dann fang ich ja an zu frieren! Lieber einen leckeren heißen Tee oder sogar einen Kakao. Lecker.  

Und was esse ich da draußen? Ich muss mir das noch überlegen. Euch fällt bestimmt etwas ein!

Ich war gerade schon mal ganz kurz ohne Winterkleidung draußen und habe gemerkt, dass das auf keinen Fall geht. Nun muss ich meine Picknick-Tasche packen und mich anziehen. 

Lasst es euch auch draußen gut schmecken.

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0