Auf die Plätze fertig los!

Hallo Kinder,

 

ward ihr gestern draußen zum Picknicken? So viel Schnee ist doch wunderbar. 

Was hat euch da draußen am besten geschmeckt? Schmecken die Sachen draußen in der Kälte anders?

 

 

Heute morgen habe ich ein paar Menschen Schnee schippen sehen mit ihren großen Schneeschiebern. 

Eine Frau war viel schneller als die andere Frau. 

Das brachte mich auf eine Idee. 

Lasst uns doch einen Schneeschipp-Wettkampf machen. Natürlich nicht mit so einem riesigen Schneeschieber, der ist ja viel zu schwer. Aber mit einem Teelöffel kann man das super machen. Mit einem Löffel? Jawohl!

 

Meine Idee ist, dass ihr euch eine große Schüssel oder einen Topf schnappt und eben einen Löffel. Mama oder Papa haben bestimmt eine Stoppuhr an ihrem Handy oder können auf die Uhr schauen und eine bestimmte Zeit abmessen. In dieser Zeit löffelt ihr so viel Schnee wie ihr nur könnt in die Schüssel.  Damit ihr ganz genau sagen könnt wer gewonnen hat könnt ihr die Schüssel mit dem Schnee auf eine Waage stellen. Schreibt euch das Gewicht auf und dann ist der nächste dran!

 

Ich suche mir auch gleich jemanden, der mit mir einen Wettkampf macht. Aber vorher übe ich noch schnell ein bisschen, hihi.

 

Viel Erfolg wünscht euch

 

euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0