Hallo? Hallo? Jemand da?

Hallo meine Lieben!

 

Kinder, ich wollte heute telefonieren. Ich nahm das Telefon und wählte die Nummer und dann... passierte nichts... Das Telefon hat Urlaub gemacht. Oder war kaputt, ich weiß es nicht so genau.

 

Hmm... Ich wollte doch aber so gerne Telefonieren. Zack hatte Frau Hansen eine Idee: "Bau dir doch ein Becher-Telefon, KiMo. Dann kannst du hier mit uns telefonieren." 

 

Wie? Ein Becher-Telefon?  Das musste ich mir erst einmal erklären lassen.

 

Passt auf: Ihr nehmt euch zwei saubere Becher - z.B. Joghurtbecher und eine lange Schnur. 

Dann lasst ihr euch von euren Eltern helfen. Es muss nämlich ein Loch in die Mitte des Bodens beider Becher. Zum Schluss zieht ihr die Schnur von unten in die Becher rein und macht einen dicken Knoten, sodass die Schnur nicht herausrutschen kann. 

Fertig ist das Telefon. 

Nun könnt ihr in eurem Kinderzimmer stehen mit einem Becher in der Hand und Mama, Papa, Bruder oder Schwester kann in einem anderen Zimmer stehen mit dem anderen Becher in der Hand. Wenn ihr telefonieren wollt sprecht einfach in den Becher hinein. Und wenn der andere spricht haltet ihr den Becher an euer Ohr.

 

Probiert es aus!

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0