Es ist eisig kalt

Hallo Kinder!

 

Brr... ist das kalt da draußen. Meine Nase ist schon ganz rot! 

Ach quatsch, das ist sie ja immer! Hihi.

 

Ich war am Wochenende ganz viel draußen im Schnee und habe in der Sonne gespielt, ihr auch?

 

Ich habe mir sogar ein bisschen Wasser in einer Schüssel eingefroren. Dann habe ich immer Schnee in der KiTa.... Dachte ich zumindest. Wisst ihr, aus dem Wasser im Eisfach ist leider kein Schnee geworden. Aber ein wunderbarer Eisblock.

 

Als ich dann gestern Abend drinnen war und malen wollte kam mir wieder eine Idee:

 

Ich habe mir meinen Tuschkasten, einen Pinsel geschnappt und das Eis aus dem Eisfach in einen Teller gelegt. 

Dann musste ich ein bisschen warten bis das Eis etwas angetaut war und schon habe ich mit der Tusche auf das Eis gemalt.  

 

Probiert es einmal aus!

 

Viel Spaß wünscht

 

KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0