Auf und ab!

HallKinder!

Habt ihr Lust auf ein Spiel?

Dann habt ihr heute Glück :-)

Gestern habt ihr ja hier am Computer, Tablet oder Handy gesessen und euch den Film von Pastor Willkomm angeschaut.

Heute müssen wir uns dann mal kräftig bewegen.

Für dieses Spiel benötigt ihr nur eine Treppe (oder alternativ einen in Felder unterteilten Bereich auf dem Fußboden) und einen Würfel. Ihr spielt zu zweit gegeneinander. Erst würfelt ihr wer anfangen darf. Wer die größere Zahl hat fängt an.

Die Augenzahl auf dem Würfel bestimmt, wie viele Stufen es nach oben geht. Würfelt ihr also eine zwei, geht ihr zwei Stufen nach oben. Würfelt ihr eine vier geht ihr vier Stufen nach oben. Landen zwei Spieler auf der gleichen Stufe, müssen beide wieder von unten anfangen. Es gewinnt derjenige, der als Erster ganz oben ist.

Falls ihr keine große Treppe zu hause habt könnt ihr auch einfach ein paar Blatt Papier hintereinander legen und dort drauf Stück für Stück bis zum Ende gelangen. Oder vielleicht habt ihr einen Fliesenfußboden und könnt darauf Fliese für Fliese durch den ganzen Raum laufen.

Ihr könnt das Ganze auch noch schwieriger machen und immer, wenn ihr eine eins oder eine sechs würfelt, müsst ihr zwei Stufen wieder runter gehen.

Falls ihr das Spiel draußen spielen wollt könnt ihr das auch zum Beispiel auf der großen Treppe an der Bushaltestelle Bornstücken prima machen. Einfach zwei Würfel einpacken und los geht´s.

Viel Glück

wünscht euch