Schüttel-Dosen

Guten Tag Kinder!

 

Na, was ist denn das?

 

Ich habe etwas gefunden!

Ich habe eine Dose gefunden! Dazu ist mir auch sogleich ein Spiel eingefallen. 

 

Ich habe mir ein paar verschiedene Gegenstände geschnappt und sie einer Erzieherin gezeigt. Dann musste sich die Erzieherin umdrehen und ich habe eine dieser Sachen in die Dose gelegt. Die anderen Sachen habe ich mit einem Tuch zugedeckt. 

Die Erzieherin durfte sich danach wieder umdrehen und ich habe die Dose geschüttelt. Mal langsam, mal schnell.  Die Erzieherin musste versuchen zu erraten, welchen Gegenstand ich in der Dose habe.

 

Könnt ihr auch so genau hinhören? Probiert es einmal aus. Wie hören sich die Sachen in der Dose an?

 

Ihr könnt z.B. einen Korken, eine Murmel, einen Baustein,  einen Teebeutel oder einen Stock nehmen. Was kann man noch nehmen? Euch fällt sicher etwas ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0