Treffer?

Halli, hallo Kinderlein!

 

Was ist denn das für ein Wetter da draußen? Gestern hat es so viel geregnet.  Da war ich gar nicht so lange draußen, denn das Springen in die Pfützen hat  mich schnell müde gemacht.

Nach einem kleinen Schläfchen hatte ich aber wieder Lust etwas zu spielen. Eine Erzieherin hat mir erzählt, dass sie, als sie klein war, gerne Ringe werfen gespielt hat. 

Hmm... das kannte ich noch nicht. 

Dafür braucht man eine volle Mineralwasserflasche oder etwas ähnliches und einen Ring, der da locker drüber passt. 

Man stellt die Flasche auf den Boden und geht ein paar Schritte zurück. Dann nimmt man den Ring und versucht ihn über die Flasche zu werfen, also die Flasche damit einzufangen. 

Das ist knifflig. Je besser man wird, desto weiter kann man weg gehen von der Flasche.

Ich habe zuerst immer daneben geworfen. 

Mittlerweile treffe ich.

 

Falls du keinen Ring zu Hause hast, kannst du dir auch einen basteln. 

Dafür brauchst du nur zwei Blätter Din-A4-Papier, zwei Schaschlikspieße und etwas Klebestreifen.

Ihr nehmt das erste Papier und rollt es zusammen mit dem Schaschlikspieß von einer Ecke her auf.  Am Ende habt ihr ein langes Rohr. Damit es nicht wieder auseinander fällt klebt ihr die Ecke mit einem Klebestreifen fest. 

Damit ihr den Schaschlikspieß dort wieder herausbekommt, nehmt ihr einfach den zweiten Spieß und schiebt den anderen damit heraus. 

Dieses Rohr könnt ihr jetzt biegen und bekommt damit einen halben Ring. Nun noch das zweite Papier aufrollen und einen halben Ring daraus biegen. Beide zu einem ganzen Ring zusammen kleben und schon kann es losgehen.

 

Viel Glück beim Werfen wünscht euch

 

euer KiMo

 

 

P.S. Danke A.M. für deinen Kommentar am Freitag! Das sind schöne Wünsche. Ich drücke die Daumen, dass du einen schönen Geburtstag haben wirst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0