Ein besonderes Buch

Hallo ihr lieben großen und kleinen Kinder!

Heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass es in einer Stadt, ich weiß nicht mehr wie sie heißt, ein goldenes Buch gibt. In dieses Buch durfte eine ganz wichtige Frau hineinschreiben. Ich habe mich dann gefragt, was das für ein Buch ist. 

Frau Wehling hat mir erzählt, dass viele Städte und Dörfer so ein goldenes Buch haben. Es dürfen Menschen in dieses Buch hineinschreiben, die Ehrengäste in diesem Ort sind. Also Leute, die dort besonders gerne sein dürfen und bitte auch immer wieder kommen dürfen.

Hmm... Ein goldenes Buch für Ehrengäste! So etwas braucht die KiTa auch! Ich habe zwar kein goldenes Buch, aber einen goldenen Ordner! 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer denn bloß diese Ehrengäste sein sollen, die in diesen Ordner schreiben dürfen. 

Na! Das ist doch völlig klar! Ihr Kinder!!!

Ohne euch Kinder wäre die KiTa nur ein ziemlich großes Haus - mit vielen Zimmern; traurigem Spielzeug, dass nur im Schrank steht und einer Rutsche, auf der nur die Regentropfen rutschen. 

Ihr gehört in die KiTa! Ihr macht die KiTa schön und bunt und lustig. Leider könnt ihr momentan nicht alle zu uns kommen, aber ihr könnt euch trotzdem in den goldenen Ordner eintragen! Die Kinder aus der Notbetreuung natürlich auch!

Schnappt euch ein DinA-4-Papier und malt, klebt und bastelt, was das Zeug hält. Auf die Rückseite schreibt ihr dann euren Namen, das Datum und in welche Gruppe ihr geht und eure Eltern können euch helfen, falls ihr noch eine andere Nachricht darauf schreiben wollt. 

Von den hübschen Bildern kann ich dann auch Fotos hier auf unsere Seite stellen und ihr könnt sie euch angucken solange ihr noch zu Hause bleiben müsst. 

Ich freue mich auf eure Bilder! Werft sie einfach in unseren Briefkasten!

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0