Und nun?

Hallo Kinder!

 

Habt ihr schon mal mit Farbe gemalt? Mit Fingermalfarbe oder Tusche?

Ich habe das schon oft gemacht. Ihr wisst ja, ich mag es gerne bunt.

Heute habe ich mir auch wieder Farbe herausgeholt. Nur leider ist mir der Pinsel kaputt gegangen. 

Und nun?

Da stand ich dann mit meiner Farbe auf dem Papier. 

Plötzlich rutschte etwas vom Schrank und klatsche in meine Farbe. Eine Fliegenklatsche!

Das war witzig. Und mein Bild sah ganz interessant aus. So habe ich gleich weiter probiert und ganz vorsichtig mit der Fliegenklatsche weitergeklatscht. 

Das einzige Problem war, dass die Farbe nicht nur auf das Papier flog. Also holte ich mir einen Karton und legte mein Bild hinein. 

Nun konnte ich fleißig klatschen und das Bild wurde richtig bunt. 

Probiert es doch auch einmal aus. 

 

Viel Spaß wünscht euch

 

KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0