KiMo findet einen Würfel

Hallo Kinder!

 

Tadaaaa! Ich habe einen Würfel gefunden! Habt ihr auch einen zu Hause? Wahrscheinlich nicht so einen großen.  So groß braucht der zum Glück gar nicht sein. Ich such mir gleich erstmal einen kleinen Würfel für das Spiel, das ich mir überlegt habe. 

Aufgepasst, so geht´s: 

Nimm dir einen Würfel und überlege dir für die Zahlen von 1-6 Dinge, die du machen musst, wenn du die Zahl gewürfelt hast.

Ich habe mir zum Beispiel ausgedacht, dass ich bei der 5 immer ein Fingerspiel erzählen möchte. 

Bei der 1 möchte ich immer 10 x springen und bei 3 werde ich immer einen Bauklotz auf einen anderen stapeln. Ich bin gespannt, wie hoch mein Turm wird. 

Euch fallen bestimmt auch ein paar gute Sachen ein.  Falls ihr euch nicht merken könnt, wann ihr was machen wolltet, malt es euch auf!

Also schnappt euch schnell einen Würfel und  legt los. 

 

Euer KiMo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0