Ein neues Jahr beginnt

Hallo Kinder! 

Ihr seid ja auch mit ins neue Jahr gekommen, wie schön, dass ihr da seid!

 

Ich erzähle euch mal, was mir am ersten Tag in diesem Jahr passiert ist:

Erstmal lag ich in meinem Bett und habe geschnarcht. Ich hab das nicht gehört - wie denn auch, aber die Blumen um mich herum haben schrecklich gewackelt, als ich aufgewacht bin. Das kann ja nur heißen dass ich geschnarcht habe, oder?

Dann fiel es mir ein: Wir haben ein neues Jahr! Juhuuuu! Schnell Sonnencreme rausholen, Badesachen packen und draußen planschen gehen! Ich düste also mit meinen Sachen zum Fenster und freute mich auf Sonnenschein und Sommer.

 

Doch was sah ich da? Keinen Sommer! Ich sah nackige Bäume -  ohne Blätter und Blüten; matschigen Rasen und grauen Himmel.

Völlig aufgeregt bin ich zu Frau Wehling geeilt. Die hat mir dann erzählt, dass es bis zum Sommer leider noch eine Weile dauert und ein neues Jahr nicht bedeutet, dass alles direkt blüht und schön ist. 

Sie erklärte mir dann, dass diese Jahreszeit trotzdem schön ist, weil man es sich zum Beispiel im Haus ganz wunderbar gemütlich machen kann, wenn draußen alles nass und grau ist. 

Und wisst ihr, als sie meine Sonnencreme sah, lachte sie und sagte: "Das passt ja super, KiMo. Hast du dir schon einmal die Zeit genommen, dich ganz lang mit Creme einzuschmieren? Und mit der Creme Bilder auf ein Tablett zu malen? Oder mit Rasierschaum zu malen?" 

Hmm... Nein, das hatte ich noch nie. Ich habe es ausprobiert und kann euch sagen: Es macht riesen Spaß und ich war danach ganz ruhig und entspannt. 

 

Probiert es doch auch einmal aus. Fragt Mama oder Papa, ob sie eine Creme oder einen Rasierschaum und eine gute Unterlage für euch haben und genießt es einfach.

 

Viel Spaß, ihr Lieben.

 

Euer KiMo

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0