KiMo muss raus!

Hallo meine lieben Kinder, 

 

ging es euch gestern auch so wie mir? 

Die Sonne schien so schön und ich wollte unbedingt raus! Ich habe mich mit Sonnencreme eingerieben und bin rausgedüst. 

Erstmal habe ich ganz viel allein gespielt. Es gab so viel zu entdecken.

Ja und dann?

Irgendwann kam Frau Wehling zu mir und hatte eine Spielidee dabei. 

Sie wollte mit mir Gartenmemory spielen. Hm... Das hatte ich noch nie gehört. Jetzt weiß ich aber wie es geht und erzähle es euch:

 

Erst einmal überlegt man gemeinsam, was man so im Garten finden könnte, wie z.B. Stöcker, Steine und Gänseblümchen. Verabredet, was ihr suchen wollt und dann heißt es:  "Auf die Plätze! Fertig? Los!" 

Wer ist der Schnellste? Puh, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. 

 

Wenn ihr alles gesammelt habt, habt ihr verschiedene Dinge vor euch liegen. Von jedem Teil habt ihr zwei. Jetzt könnt ihr richtiges Memory spielen. Dafür braucht ihr natürlich noch ein paar Eimer oder Becher, die ihr über jedes einzelne eurer Fundstücke stülpen könnt. Schiebt diese Eimer dann mit den Sachen darunter hin und her um es ein bisschen schwieriger zu machen.  Und dann könnt ihr abwechselnd die Eimer hoch heben. Wie beim Memory das ihr auch schon aus der KiTa und bestimmt auch von zu Hause kennt. 

 

Wer keinen Garten hat oder lieber im Wald ist, kann das Spiel auch dort spielen. 

Und nun raus mit euch!

 

Liebe Grüße von

 

KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0