KiMo kennt ein Spiel

Huhu Kinder!

Kennt ihr dieses Spiel auf dem Foto? Es heißt "Tic Tac Toe!" oder auch "Drei gewinnt".

Ich habe mir vier Schaschlikspieße aus der Küche geschnappt (ihr könnt natürlich auch Stöcker nehmen) und mehrere Bausteine (oder was ihr sonst so findet) in zwei verschiedenen Farben. Legt euch die Spieße so hin, wie ich sie auf dem Foto liegen habe.

Dieses Spiel spielt man zu zweit. Jeder bekommt die Bausteine einer Farbe.

Und schon kann es losgehen.

Ihr legt immer abwechselnd jeweils einen Stein in eines der 9 Felder.  Um zu gewinnen muss man drei Steine seiner Farbe direkt nebeneinander liegen haben.

Hier könnt ihr auf den Fotos sehen, wie Frau Wehling und ich gespielt haben. Schritt für Schritt.

Am Ende hat Frau Wehling mit ihren gelben Steinen gewonnen.

So kann man auch gewinnen:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. Ich muss jetzt noch ein bisschen weiter üben. Irgendwann gewinne ich bestimmt!

Liebe Grüße von eurem

KiMo