KiMo möchte...

Hallo Kinder!

 

Normalerweise habt ihr hier am Freitag immer den Wuppi gesehen. Der Wuppi hat jetzt all seine Wuppi-Kinder wieder in der KiTa und ist jetzt schwer beschäftigt. Er hat mich gefragt, ob ich eine Idee habe, was ihr heute oder vielleicht in den nächsten Tagen machen könnt. 

Grübel, grübel, überleg. Ha! 

Mir ist etwas eingefallen. Mal schauen, ob ihr erraten könnt, welche Idee habe.

Ich habe mir zuerst eine Tasche geschnappt.

Danach habe ich mir noch eine Decke gesucht, auf der genug Platz für mich ist. Und dann brauchte ich noch etwas zu essen. Ein paar Weintrauben, ein paar Möhren und einen Apfel habe ich mir eingepackt. Einen Teller und etwas zu Trinken musste auch noch mit.

Na, wisst ihr schon, was ich machen möchte?

Ich habe die Sachen geschnappt und bin damit hinaus in den Garten und habe mir einen schönen Platz neben den bunten Blumen gesucht. Dort habe ich meine Decke ausgebreitet und alle Sachen aus der Tasche herausgekramt. 

Jetzt wisst ihr bestimmt, was ich mache!

Richtig ein Nickpick! Äh... nein, ein Kingpick! Nein, verflixt... wie heißt denn das noch mal? Fällt euch das ein? Ein Pickking? Nein, auch falsch.

Na also, ich esse draußen! Auf der Decke! Ihr wisst bestimmt wie das heißt.

Probiert es doch auch einmal aus bei diesem tollen Wetter! 

 

Liebe Grüße und frohe Pfingsten 

 

wünscht KiMo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0