KiMo und die Blumen

Hallo Kinder!

 

Schaut mal! Unsere Blumen für die Bienen und Schmetterlinge. Vor ungefähr zwei Wochen wurden sie ausgesät und sie sind schon richtig fleißig gewachsen. Ich freue mich jeden Tag darüber.

Hoffentlich wird es bald schön bunt und viele Bienen und Schmetterlinge kommen uns hier auf dem KiTa-Spielplatz besuchen. 

 

Wisst ihr was? Am KiTa-Zaun, auf der Seite des Bürgersteiges, da sieht es noch ziemlich leer und schwarz aus. Schwarz sieht es aus, weil dort noch nicht so viele Blumen gepflanzt worden sind.  Das müssen wir noch ändern, oder?

Frau Dammann hat schon ein paar Blumen gepflanzt,  aber da ist immer noch Platz für ganz viele bunte Pflanzen.

Habt ihr zu Hause eine Blume, die ihr hier am Zaun einpflanzen mögt? Sie sollte nicht zu groß sein und ihr müsst euch euer Werkzeug dafür mitbringen. Überlegt mal gemeinsam mit Mama oder Papa, ob ihr eine Blume für uns habt. Dann können sich alle darüber freuen. So wie bei unseren Steinen vor der Tür! Die sind auch so schön bunt und hübsch geworden. 

 

Und vielleicht lernen wir dann alle noch ein paar neue Pflanzen kennen.

Wer mag, darf auch noch ein Schild mit seinem Namen zu der Pflanze stecken. Oder den Namen auf einen Stein schreiben und den dazu legen. 

 

Blumige Grüße von eurem

 

KiMo

 

Frau Dammann hat ihre Pflanzen ohne Erde zur KiTa gebracht, ein Loch gegraben und dann die Wurzeln der Pflanzen in der Erde verbuddelt. Dann musste sie sie noch etwas gießen und schon kann es los gehen mit dem Wachsen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0