KiMo und der Allesfresser

Hallo Kinder!

 

Gestern hat Pastor Willkomm uns allen erzählt, dass er schon mal Angst hatte. Manchmal hat er sogar Nachts Angst. Das ist richtig doof. Nachts soll man ja gut schlafen können, damit man am nächsten Tag wieder richtig toll spielen kann.

Ich weiß auch, wie es ist, wenn man sich fürchtet. Ich hatte auch schon ein paar mal Angst als ich Nachts allein im Bett lag. 

An einem Morgen war ich besonders müde, weil ich Nachts Angst hatte. Ich habe dann überlegt, wie ich das ändern kann.

Dann fiel es mir ein: Ich brauche einen Allesfresser.

Wisst ihr, was das ist? Ein Allesfresser ist ein Monster, das alles frisst. Er frisst meine Sorgen auf, wenn ich einen Streit mit Wuppi hatte und nicht sicher bin, ob wir uns wieder vertragen. Und er frisst auch andere Monster auf. Und er hat sogar schon einmal meine Bauchschmerzen aufgefressen, die ich Nachts hatte. Richtig super so ein Allesfresser. 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo ich denn einen Allesfresser herbekommen habe, oder?

Ganz einfach, ich habe mir einen gemalt. Ich habe zuerst überlegt, was der so alles braucht. Jeder Allesfresser sieht anders aus. Meiner sollte auf jeden Fall gute Ohren haben, damit er alles hören kann und ein paar Hörner können auch nicht schaden. Und mit seiner großen Nase kann er Monster anniesen und schwupps sind sie eingefroren. All sowas habe ich mir für meinen Allesfresser ausgedacht und ihn mir dann ans Bett gehängt. Der passt jetzt immer auf mich auf und ich kann ganz ruhig schlafen. 

 

Braucht ihr auch einen Allesfresser? Denkt euch doch auch einen aus! Und bitte, bitte, bitte schickt mir ein Foto davon! Ich liebe Bilder von Monstern.

E-Mail: karen.moeller@kk-rm.de

 

Liebe Grüße von eurem

KiMo

Das ist mein Allesfresser. Er heißt Ferdinand. Ich habe ihm einen lustigen Namen gegeben, denn zu mir ist er ja nett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0