Liebe Eltern,

ich kann es schon sehen......das Licht am Ende des Tunnels! Können Sie es auch schon sehen? Der Trubel im Kindergarten wächst. Das ist Musik in meinen Ohren. Natürlich höre ich auch noch viel Verunsicherungen. Bei den Kindern, bei den Eltern, bei den Mitarbeiterinnen. Das darf und muss auch so sein. Es ist eben doch noch nicht so wie vorher. Die Pandemie hat uns allen ganz schön Angst gemacht. Die verschwindet nicht einfach so. Genausowenig wie die Corona-Viren. Auch die sind noch da. Aber ich erlebe, wie wir Tag für Tag lernen, damit umzugehen. Händewachen, Gruppentrennung, Abstand halten. Manch einer geht diesen Weg ganz langsam, mach einer ist schneller unterwegs. Aber wir sind unterwegs. Es ist kein Stillstand mehr zu spühren. Das erleichtert mich, und ich bin mir sicher, dass das Licht der Hoffnung nicht erlischen wird, sondern ganz langsam heller leuchtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0