KiMo und die Schatzsuche

 

Hallo Kinder,

 

ich habe eine Schatzkiste im Büro gefunden. Was da wohl drin ist? Ich weiß es nicht. Diese Kiste gehört Frau Möller.

 

Ich habe aber jetzt Lust bekommen auch einen Schatz zu verstecken.

 

Zuerst suche ich mir eine kleine Kiste oder Dose. Nun brauche ich einen Schatz. Etwas, worüber sich der Schatzsucher freut. Meinen Schatz darf Frau Wehling suchen. Sie freut sich bestimmt über eine hübsche Blume aus dem Garten.

 

Nachdem ich die Schatzkiste versteckt habe, male ich noch eine Schatzkarte. Damit Frau Wehling die Kiste auch finden kann.

 

Hier seht ihr meine Schatzkarte. Die grünen kleinen Striche zeigen, wo Frau Wehling entlang laufen soll. 

Erkennt ihr, wo der Schatz versteckt ist?

 

Mal schauen, ob sie den Schatz findet. Vielleicht hat sie danach ja auch noch Zeit einen Schatz für mich zu verstecken. Mir macht das Suchen ja auch Spaß. Euch auch?

 

 Legt los und versteckt einen Schatz, malt eine Schatzkarte oder sucht einen Schatz, den jemand für euch versteckt hat.

 

Auf Wiedersehen sagt

 

euer KiMo

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0