Liebe Eltern,

Kennen Sie auch Sätze wie: “Warum hast Du mir das denn nicht erzählt?“ , gepaart mit einem unterschwelligen Vorwurf? Ich kenne diesen Satz genau.
In meinem Kopf ist  alles klar. Bis ins Detail habe ich Dienstpläne, Termine oder ähnliches entwickelt, angepasst, organisiert. Meine Gedanken aber mit den Betroffenen Personen zu teilen, das ist eine riesige Herausforderung! Welche Info ist für den anderen wichtig? Muss ich erst fragen oder reicht eine kurze Info über meine Entscheidung? Wem habe ich eigentlich was erzählt?
Gerade jetzt, wo die Informationen von allen Seiten auf uns einströmen, ist es wichtig, alle mit ins Boot zu holen. Keinen zu vergessen. Und falls es doch einmal passieren sollte, oder falls ich mal das Gefühl habe, vergessen worden zu sein, hoffe ich darauf, dass mein Gegenüber Verständnis hat für mich und meine Situation. Denn wie heißt es so schön: „...nach bestem Wissen und Gewissen“ oder „Nobody is perfect“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0