KiMo langweilt sich

Hallo Kinder, 

 

gestern war mir sooo langweilig. Ich wusste gar nicht so recht, was ich spielen sollte.

Ich habe hin und her geschaut. Habe dem Regen beim Prasseln zugehört, kurz geguckt, ob die Blumen für die Schmetterlinge und Bienen schon gewachsen sind und dann habe wieder hin und her geschaut... Mir fiel einfach nichts ein. 

Dann habe ich in die Luft geschaut... Hmm… in der Luft, was sieht man denn alles in der Luft?

Flugzeuge, Vögel, Hubschrauber, Schmetterlinge, Luftballons... 

Luftballons! Ja, damit kann ich spielen.

Ich habe mir einen Luftballon aufgespustet und habe versucht ihn immer fliegen zu lassen. Er durfte nicht den Boden berühren. Da musste ich mit meinem Luftballon ganz schön hin und her flitzen. Irgendwann habe ich dann auch noch eine Fliegenklatsche gefunden. Damit konnte ich den Ballon super wieder hochklatschen, wenn er runterfallen wollte. 

Später kam Frau Wehling noch vorbei und hat mich gefragt, ob ich es denn auch schaffe, den Ballon mit der Fliegenklatsche in einen Eimer zu schießen. 

Tja, was soll ich euch sagen Kinder? Probiert ihr einmal aus, was man alles Tolles mit einem Luftballon machen kann.  Meine Langeweile war auf jeden Fall wie weggeflogen. 

 

Oh... nein, mein Luftballon fliegt auch schon wieder weg. Ich muss schnell hinterher. 

 

Tschüss, ihr Lieben!

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0