KiMo, Wuppi und der Laster

Hallo Kinder, 

es tut mir leid, dass ihr erst heute von mir hört. Irgendwie hat es nicht so gut geklappt, euch diese Nachricht fertig zu machen. Nun könnt ihr  aber die Aufgabe von gestern lesen.

Wuppi und ich hatten heute Besuch von dem kleinen Laster. Erinnert ihr euch noch an ihn? 

Der arme Laster brauchte Wuppis Hilfe.  Er soll Lasten aufladen, die er vorher sortieren muss. Das fiel ihm sehr schwer. Er sollte die Sachen, bei denen am Anfang ein Knurren, also "R" zu hören ist, zuerst aufladen.

Danach sollte er die Dinge, bei denen ein "L" vorne zu hören ist, aufladen..

Wuppi hilft dem Laster gerne.

Könnt ihr die Lasten auch so sortieren, dass der Laster alles richtig aufgeladen bekommt? Versucht es doch mal. Und schaut euch einmal zu Hause um, was ihr so mit "R" und L" habt.

 

Liebe Grüße von KiMo, Wuppi und dem Laster 

Eine Sache möchte ich euch noch zeigen. Schaut einmal, was sich heute vor der KiTa-Tür getan hat. Ein paar Kinder waren sehr fleißig und haben uns so schöne Steine vor die KiTa gelegt. Ein Kind hat sogar einen Brief dazu gelegt. Ich habe mich riesig gefreut! Toll, wie ihr alle helft diese Zeit bunter zu machen.

 

Leider ist mein KiMo-Stein verschwunden. Den hat sich wohl eine Maus in ihrem Mauseloch an die Wand gehängt. Dann bemale ich wohl mal einen Neuen.  Jetzt hat die Maus ja schon ein hübsches Bild von mir. Zwei wird sie ja wohl nicht brauchen *hihi*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0