Grün, grün, grün...

Hallo Kinder!

 

Kennt ihr das Lied: "Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider..." ? Eure Eltern kennen das bestimmt und können euch das vorsingen. Ich habe heute gespielt und da fiel mir plötzlich dieses Lied ein. Ich glaube, ich musste es singen, weil ich ganz viel grünes Spielzeug habe. Vielleicht habe ich jede Menge davon, weil ich die Farbe grün so liebe. 

Ich habe dann überlegt, wie viel grünes Spielzeug ich habe. Da ich das nicht wusste, möchte ich jetzt mal all meine grünen Sachen auf einen Haufen legen und heute nur mit dem grünen Spielzeug spielen. Ich bin gespannt, wie das so ist.

Wisst ihr, was lustig ist? Ich esse heute auch etwas Grünes. Es gibt Spinat. Lecker!

 

Hmm… ob ich dann auch grün werde, wenn ich nur mit grünen Dingen spiele und nur grünen Spinat esse? Hmm… achja… *hihi* ich bin ja schon grün! Dann kann mir ja gar nichts passieren!

 

Habt ihr auch eine Lieblingsfarbe? Macht euch doch auch einmal auf die Suche nach all den Sachen, die ihr in eurer Lieblingsfarbe habt und spielt nur mit diesen Sachen. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Spielen. 

 

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0