KiMo und die Steine

 

Hallo Kinder,

 

 

 

ich war am Wochenende spazieren. Beim Spaziergang habe ich viele bunte Blumen gesehen und auch ein paar Tiere.

 

Eine Sache hat mich aber sehr gewundert. An einem Weg lag ein Stein. Kein normaler Stein, wie man ihn ganz häufig sieht, sondern ein bunter Stein. Irgendwer, vielleicht ein Kind, hat diesen Stein hübsch angemalt. Das hat mir sehr gut gefallen. Als ich den Stein sah wusste ich, dass hier schon einmal ein Mensch war und diesen Stein hingelegt hat, damit andere sich freuen.

 

Ich finde diese Idee total klasse. Und wisst ihr was?

 

Wir alle können uns auch einen Stein sammeln und diesen bunt bemalen. Und jedes Kind, dass einen Stein bemalt hat, kann diesen Stein, beim nächsten Spaziergang, zur KiTa bringen. Bei den Blumen neben der Tür ist ein schöner Platz. So wissen wir auch alle, wie viele Kinder schon hier waren. Ihr könnt auch immer wieder mal gucken kommen, ob dort schon neue Steine liegen.

 

Ich werde auch einen Stein dort ablegen und mir eure tollen Steine angucken.

 

Ich freue mich schon darauf.

 

 

 

Euer KiMo

 

Zuerst habe ich den Stein abgewaschen und dann trocknen lassen. 

Dann habe ich mein Lieblings-Monster drauf gemalt *hihi*

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carlotta und Emil (Freitag, 08 Mai 2020 19:26)

    Lieber KiMo,

    vielen lieben Dank für deine tollen Ideen!
    Wir haben heute Nachmittag auch endlich unsere Steine zum Kindergarten gebracht und freuen uns schon sehr, wenn wir irgendwann wieder kommen dürfen.

    Viele Grüße von Carlotta und Emil