KiMo hat viel Zeit

Guten Tag Kinder!

Guten Tag? Ist heute ein guter Tag? 

Ja, für mich ist heute ein guter Tag. Ich habe heute gaaaaanz viel Zeit. Ich habe schon alles aufgeräumt und mich sogar schon gewaschen. Und habe nichts mehr zu tun. So ein Glück. 

Jetzt kann ich mir neue Sachen ausdenken! 

Ist es für euch auch ein guter Tag, wenn ihr ganz viel Zeit habt, um euch neue Sachen auszudenken? Spiele, Lieder, Geschichten. Es gibt so viele Möglichkeiten. 

Ich habe mir eine neue Art durch die KiTa zu gehen ausgedacht! Passt mal auf, ich zeig es euch!

Könnt ihr sehen worauf ich stehe? Genau, ich habe genau zwei Blatt Papier. Eines auf dem ich stehe und eines vor mir. Ich darf jetzt nur auf diesem Papier laufen. Ich gehe oder hüpfe auf das Papier vor mir und hebe dann das Papier hinter mir auf und lege es vor mich. So kann ich dann wieder ein Stück weiter hüpfen. Und schon habe ich wieder ein Papier hinter mir liegen und kann dieses vor mich legen. Ganz einfach! Und ganz schön sportlich! Ich sag es euch. Probiert es auch einmal aus! 

Ich hüpfe jetzt auf meinem Papier vom Büro bis zur Seehundgruppe. Da ist dann auch zum Glück ein tolles grünes Sofa auf dem ich mich erstmal ausruhen kann. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und viele neue Ideen!

 

Liebe Grüße aus der KiTa 

von KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0