Liebe Eltern,

Woche sechs ist vorbei. Es gab gute Tage in dieser Zeit und es gab schlechte Tage. Manchmal habe ich mich gefreut, viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen und manchmal nervt es mich einfach nur. Die Sehnsucht nach Normalität wächst jeden Tag. Und doch wissen wir, dass es so schnell keine Normalität geben wird. Es wird sich eine neue, eine andere Normalität entwickeln müssen. Auch bei uns im Kindergarten arbeiten wir daran. Viel mehr Hände waschen / desinfizieren. Kontakt der Kinder zwischen den Gruppen minimieren. Mundschutz tragen, wenn man durch die Gruppen wandert zum Begrüßen. Verabschiedung der Schulkinder überdenken / neu planen. Und die Kinder nicht vergessen, die zu Hause sehnsüchtig darauf warten, endlich wieder los zu dürfen.

Mut machen mir in dieser Zeit die kleinen Begegnungen, sei es am Gartenzaun oder am Telefon. Ein "Schön Dich zu sehen" oder "Toll dass Du anrufst". Strahlende Kinderaugen, wenn sie feststellen, wer sich hinter dem Mundschutz versteckt. Und der Satz eines Kindes: "Ich kenne kein Corona, ich kenne nur Maximilian!"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0