KiMo, Wuppi und die Vogeltränke

Hallo liebe Kinder!

Endlich habe ich Wuppi gefunden. Wir wollten heute Ohrenaufgaben lösen, aber ich konnte Wuppi nicht finden. Kein Wunder, wenn er vor dem Kindergarten sitzt. Was will er wohl mit der Wasserschüssel? Füße waschen.....oder Wasserspiele spielen? Ganz falsch! Wuppi will den Vögeln eine Wassertränke bauen. Es hat so lange nicht mehr geregnet. Die Vögel im Garten sind bestimmt durstig. Aber Wuppis Schüssel ist viel zu tief! Eine ganz flache Schüssel brauchen die Vögel. Dann können sie sich auf den Rand setzen und von dort aus das Wasser trinken.

Wisst ihr, was ich jetzt mache? Ich suche mit Wuppi zusammen nach einer flachen Schale. Und während wir suchen, lösen wir Ohrenaufgaben. Wuppi überlegt, wie viele Silben die Dinge haben, die wir finden (ihr wisst schon: Silben kann man klatschen). Und ich versuche, möglichst viele Sachen zu finden, die mit dem Buchstaben W wie Wasser anfangen. Und was macht Ihr?

Vielleicht stellt Ihr ja auch eine Vogeltränke in den Garten.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

KiMo und Wuppi