KiMo und die Maske

Hallo Kinder!

 

Ihr habt ja bestimmt auf dem Foto gestern gesehen, dass Frau Möller ganz anders aussieht mit ihrem Mundschutz.  Sie trägt ihn, damit wir alle nicht krank werden.

Manche Menschen tragen auch beim Einkaufen oder Spazieren so einen Mundschutz um uns zu schützen. Toll!

Und wisst ihr was, Kinder? 

An den Mundschutz von Frau Möller musste ich gestern noch lange denken. Der war so schön rot und hat sogar ein bisschen geleuchtet.  Und es war gleich viel bunter in der KiTa. 

Ich glaube, ich möchte auch etwas Buntes anziehen. 

Ich habe eine Idee...

Ich bastel mir eine Maske! Eine ganz bunte!

Schaut mal, wie das geht:

Zuerst habe ich ein Blatt Papier in der Mitte gefaltet und eine Hand darauf gemalt.  Falls ihr Pappe zu Hause habt, nehmt lieber Pappe, die geht nicht so schnell kaputt.  Schaut bitte, dass das Stück Papier oder Pappe groß genug ist. Eure Hand muss zwei Mal darauf passen. Dann faltet ihr das Stück einmal in der Mitte und legt eure Hand dorthin, wo der Knick im Papier ist.

Nun könnt ihr einmal um eure Hand herum zeichnen. Oder lasst euch von Mama und Papa helfen. Lasst das Papier zusammengefaltet und schneidet die Hand aus.

 

Nach dem Ausschneiden sieht es dann so aus. 

Jetzt könnt ihr die Maske so anmalen, wie ihr sie gerne haben möchtet. 

Meine wird ganz bunt. 

Danach habe ich mir von einem Erwachsenen helfen lassen. Es mussten ja noch Löcher für meine Augen in die Maske. Sonst laufe ich ja ständig gegen die Wand. 

Zum Schluss musste noch auf beide Seiten ein Loch in die Maske und ein Band daran festgemacht werden. Das musste Frau Wehling für mich machen. Das konnte ich nicht allein. 

 

Schon ist sie fertig. Meine Maske. Und jetzt ist es auch ohne Frau Möller bunt in der KiTa.  Und vielleicht bekommt ja morgen früh Frau Möller einen Schreck, wenn sie MICH sieht. *hihi*

 

Habt einen bunten Tag, 

euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0