KiMo findet einen Zettel

Hallo!!!

KINDER!!! Ich bin ja so aufgeregt! Ich habe doch tatsächlich gestern so toll aufgeräumt, dass ich sogar Sachen gefunden habe, die ich noch nie gesehen haben! 

Wisst ihr, was ich gefunden habe? 

Nein? Könnt ihr ja auch nicht wissen.

Also, ich habe einen Zettel gefunden! 

Klingt jetzt nicht so spannend, oder?

Ihr wisst ja aber gar nicht, was darauf geschrieben stand!

 

Da stand doch tatsächlich das Rezept für die KiTa-Knete drauf! So ein Glück! Ich wollte schon immer einmal ausprobieren, wie sich ganz neue Knete anfühlt. Wuppi hat mir erzählt, dass die sogar ganz warm ist, wenn die frisch ist. 

Leider musste ich dann doch bis zum nächsten Tag warten mit dem ausprobieren der Knete. Denn ich kann die nicht kochen. Dafür brauche ich einen Erwachsenen. Und Abends ist hier keine Erzieherin mehr. Schade. 

 

Jetzt ist gerade eine Erzieherin in der KiTa und hat kurz Zeit um mir Knete zu kochen. Wunderbar. Ich warte dann Mal ganz gespannt auf die warme Knete und überlege mir so lange mal, was ich alles kneten will. Vielleicht einen Dinosaurier? Oder einen Löwen? Mal schauen.

 

Falls ihr auch ein bisschen warten könnt, könnt ihr ja die Knete auch von Mama oder Papa kochen lassen. 

 

Hier habe ich das Rezept für euch:

 

- 400g Mehl

- 200g Salz

- 2 TL Zitronensäure (gibt es als Pulver in der Backabteilung)

- 1 1/2 EL Öl

- 1/2 Liter kochendes Wasser

-

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, das Wasser zuletzt. Dann sofort erst alles mit einem Kochlöffel verrühren. Da es sehr heiß ist, müsst ihr einen kleinen Moment warten, bis Papa oder Mama es dann mit den Händen richtig gut durchkneten können . 

Wenn deine Eltern dann merken, dass es nur noch sehr warm ist, kannst du auch schon loslegen mit dem Kneten.

 

Die Knete müsst ihr in einer Dose mit gut schließendem Deckel aufbewahren, damit sie nicht hart wird.

 

Viel Spaß beim Kneten wünscht euch 

 

KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0