KiMo bekommt Ärger

Hallo Kinder!

 

Ich muss euch was erzählen... Heute morgen kam Frau Wehling in die KiTa, hat sich kurz umgeschaut und hat dann mit mir geschimpft! Mit MIR?! Könnt ihr euch das vorstellen? Ich habe bei den Seehunden im Raum gesessen und mit den Puppen gespielt. Ich hab doch gar nichts gemacht! Oder? 

Frau Wehling hat mir dann erzählt, warum sie gerade sauer ist. 

Ich habe fast überall ganz viel Spielzeug liegen lassen!

Gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen noch ein bisschen in der Turnhalle mit den Bällen gespielt und vergessen, sie wieder einzuräumen.

Und dann bin ich zu den Eisbären gegangen und habe mir ein paar Bücher angeschaut und da hatte ich keine Lust sie wieder einzuräumen. Ich war ja schon ein bisschen müde.

Und heute morgen, ja was soll ich sagen? Heute morgen habe ich mir bei den Pinguinen ganz tolle Verkleidungssachen ausgesucht und die auch liegen lassen... Uupss…

Da wäre fast eines von den hübschen Kleidern im Pinguin-Raum kaputt gegangen, weil Frau Wehling mit ihren Füßen da hintergehakt ist. 

Das wollte ich doch gar nicht! Ich will doch nicht, dass unser schönes Spielzeug kaputt geht! 

Ich kann verstehen, dass Frau Wehling geschimpft hat.  

Nachdem wir darüber gesprochen haben, haben wir uns überlegt, wie das Aufräumen denn Spaß machen kann. Wir haben das gleich in der Turnhalle ausprobiert.

Frau Wehling hat ihre Stoppuhr rausgeholt und "Auf die Plätze! Fertig? Los!" gerufen und dann habe ich so schnell ich konnte alle Bälle an den richtigen Platz gelegt! Als ich fertig war, habe ich ganz laut: "Stopp!" gerufen und Frau Wehling konnte genau gucken wie viel Zeit ich gebraucht habe.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich war! Und zack, war die Turnhalle aufgeräumt. Morgen gucken wir dann Mal, ob ich es vielleicht noch schneller schaffe! 

Jetzt muss ich erstmal kurz eine Pause machen, ich muss ja noch mehr aufräumen.

 

Habt ihr auch Ideen, wie man ganz viel Spaß aufräumen kann? Ihr dürft mir gerne die Ideen in die Kommentare unter diesem Text schreiben. 

 

Liebe Grüße aus meinem Bällebad,

euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beeke und Jette (Mittwoch, 15 April 2020 12:21)

    Ein Geschwister-Wettkampf macht Spaß! Wer ist zuerst fertig und wer räumt am meisten auf?