KiMo sucht Ostereier

Hallo Kinder!

Habt ihr alle Ostern gefeiert und fleißig Ostereier gesucht? Der Osterhase war bestimmt wieder ganz viel unterwegs und hat sich lustige Verstecke überlegt. 

Frau Wehling war auch unterwegs. Sie war im Wald und hat sich ein Spiel für uns ausgedacht. Sie hat ein paar Ostereier mit in den Wald genommen und sie dort versteckt.

Dann hat sie ein Foto davon gemacht und wir dürfen nun schauen, ob wir die Eier finden.  Wir sind ja nach Ostern jetzt Profis im Suchen!

Passt genau auf - auf einem Foto ist kein Ei zu finden. Auf dem Bild findet ihr ein Tier, wenn ihr ganz genau schaut. 

Ich habe das Tier noch nicht gefunden. Welche Tiere wohnen überhaupt im Wald? Ich glaube Kamele, oder? 

Hmm… ich bin mir da nicht sicher. Ich bin ja immer nur in der KiTa.

Aber ihr wisst bestimmt genau Bescheid. Ich hole mir jetzt Mal ein Buch mit Waldtieren aus der KiTa-Bücherei.

 

Liebe Grüße aus der KiTa 

von KiMo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0