KiMo und die Ostergeschichte

Hallo liebe Kinder,

dieses Kreuz kennt ihr noch, oder? Es hing im Flur gegenüber der Turnhalle. Leider ganz weit oben. So weit oben, dass viele von Euch es vielleicht doch nicht gesehen haben. Aber dieses Kreuz ist so wichtig. Gerade jetzt zur Osterzeit. Es erinnert uns, das Jesus gestorben ist. Das war ganz traurig. Und doch lebt Jesus. Er ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Darüber freuen wir uns heute noch. Deshalb feiern wir Ostern! Die ganze Geschichte wird Pastor Willkomm Euch heute erzählen (wie immer auf YouTube). Er kann das besser als ich. Das Kreuz hat im Kindergarten einen neuen Platz bekommen. Gleich wenn Ihr rein kommt, könnt Ihr es sehen. Es erinnert uns jeden Tag daran, dass am Ende alles gut wird!

Ich wünsche Euch frohe Ostern mit dem Satz, den sich zu Ostern gaaaanz viele Menschen auf der ganzen Welt zurufen:

"Hallelujah, der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Euer KiMo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0