KiMo und der Hindernisslauf

Hallo liebe Kinder!

Ich liebe Sonnenschein! Dann leuchten meine Farben besonders hell. Gestern habe ich ganz lange draußen gespielt. Aber alleine war es irgendwann langweilig. Da musste ich mir etwas überlegen. Und was ist mir eingefallen? Na klar, ich übe jetzt für einen Hindernisslauf. Also, der geht so: Ich habe mir einen Löffel aus der Küche geholt und einen kleinen Ball darauf gelegt (rohe Eier gehen leider zu schnell kaputt). Dann habe ich mir den Löffel geschnappt und versucht über möglichst viele Hindernisse im Garten zu laufen. Zum Beispiel um die Laufräder herum oder auf das Klettergerüst. Wenn ich runtergerutscht bin, flog der Ball mit hohem Bogen vom Löffel. Das macht richtig viel Spaß! Probiert das doch auch mal aus. Ihr könnt das bei Regenwetter auch drinnen spielen, und falls ihr keinen Ball finden  könnt, nehmt einfach einen Sockenknäuel.

Wenn die Kita wieder los geht, können wir ja vielleicht ein Wettrennen machen?

Liebe Grüße, Euer KiMo.