Liebe Eltern,

die zweite Woche ist geschafft! Sie Sie schon geschafft?

Bei uns zu Hause hat sich zwar so etwas wie ein Alltag eingestellt, aber von normalem Alltag sind wir dennoch weit entfernt. Die Kinder schwanken zwischen Sorglosigkeit und Angst, streiten und vertragen, nerven und lieb sein. Corona gehört zum täglichen Sprachgebrauch. Über Videos von flüchtenden Kindern oder Katzen, wenn jemand niest, amüsieren sie sich prächtig. Aber die Nachrichten (Print oder Medien) verunsichern sie. Auf viele der Fragen, die sie stellen, habe auch ich keine Antwort: "Wie lange dauert Corona noch? Wann kann ich wieder mit meinen Freunden spielen? Wann darf ich wieder in den Kindergarten?"

Auch wir haben Fragen, sind mit unserem Latein oder nervlich am Ende. An wen können wir uns dann wenden?

Der Kreis Steinburg hat auf seiner Homepage (www.steinburg.de) Hilfenummern veröffentlicht. Klicken Sie einfach Covid 19 an. Dort finden Sie die aktuellen Allgemeinverfügungen, aber auch wichtige Hilfenummern.

 

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die nächsten Wochen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0