KiMo und das Osterei

 

Hallo liebe Kinder,

 

 

 

ich habe heute Morgen auf den Kalender geschaut und gemerkt, dass in ein paar Wochen schon Ostern ist. Ich liebe Ostern.

 

Ein paar ausgepustete Eier waren noch hier, also bin ich durch die Kita gelaufen und habe mir Sachen gesammelt, mit denen ich die Eier hübsch machen kann.

 

Mache du dich doch auch einmal auf die Suche und bereite dich auf Ostern vor.

 

Wenn du fertig bist, darfst du mir gerne ein Foto von deinem Osterei mit dem Betreff „KiMo“ an karen.moeller@kk-rm.de schicken. So können alle schauen, was dir Tolles eingefallen ist.

 

 

 

Anleitung:

 

 

 

  1. Bitte deine Mama oder deinen Papa darum, dir ein paar Eier auszupusten und lasst diese trocknen.

  2. In der Zeit, in der du wartest, kannst du dir überlegen, was du zu Hause hast, um die Eier hübsch zu machen.

    Diese Dinge habe ich in der Kita gefunden, die du bestimmt auch zu Hause hast. (Schaue im 2. Blog für heute) 

 

  1. Lege dir ein Stück Zeitung oder Pappe, als Unterlage, auf den Tisch, bevor du anfängst zu basteln.

     

  2. Falls du deine Eier bekleben möchtest, stecke sie mit einem Schaschlikspieß in eine Eierpappe, so musst du es nicht die ganze Zeit festhalten. Wenn du Knete zu Hause hast, kannst du auch noch Knete ans untere Ende des Spießes drücken, dann steht das Ganze fest. Du kannst das Ei aber auch einfach quer in die Eierpappe legen.

    Dann kannst du das Ei bunt gestalten.

     

  3. Zum Aufhängen brich dir ein Stück von einem Zahnstochern ab und knote einen Faden daran fest. Halte das eine Ende des Fadens fest und das Ende mit dem Stück Zahnstocher steckst du in das Ei. Kurz vorsichtig schütteln. Fertig!

 

  1. Ich freue mich auf dein Foto, dein KiMo

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0