KiMo und die fleißigen Erwachsenen

Hallo Kinder,

gestern habe ich ja eine Pause auf dem Seehund-Sofa gemacht und mich ausgeruht.

Da hörte ich es rumpeln und pumpeln im Flur und eine Erzieherin schnaufte laut, weil sie gerade eine große Kiste weggeräumt hat. Sie war am Aufräumen.

Plötzlich klingelte das Telefon und es hörte sofort wieder auf... da ist Frau Möller ans Telefon gegangen. Sie musste wichtige Sachen mit Pastor Willkomm besprechen.

Gleich darauf hörte ich eine Erzieherin, die gerade für die KiTa einkaufen war und ganz viele Taschentücher, Handschuhe und Milch in unser Haus schleppte.

Da fiel mir etwas auf! Die Erwachsenen sind ganz schön fleißig. Sie räumen, putzen, waschen, telefonieren, gehen einkaufen, müssen am Computer etwas schreiben, machen essen für uns und vieles mehr.

Und dann haben sie sogar noch Zeit uns etwas vorzulesen, mit uns zu spielen und viele andere tolle Sachen mit uns zu machen. Bei euch zu Hause ist das ja nicht anders, oder?

Wisst ihr was?

Ich glaube, es ist ziemlich anstrengend ein Erwachsener zu sein.  Eure Mamas und Papas haben bestimmt auch richtig viele Dinge zu erledigen, oder?

Ich denke, ich muss den Erzieherinnen mal eine Pause gönnen und etwas Schönes für sie machen.

Hmm… was könnte ich machen?

Ich weiß! Ich wurde ja vor ein paar Tagen massiert. Das hat mir richtig gut gefallen und danach war ich ausgeruht. Ich mache jetzt einen kuscheligen Platz für eine Erzieherin fertig und dann massiere ich sie.

Ich suche mir ein paar Dinge, die ich hier so finde dafür.

Mit Spielzeugautos kann ich ihnen über den Rücken fahren, mit meinen Händen kann ich sie streicheln, mit einem Ball kann ich ganz vorsichtig auf die Haut klopfen oder den Ball auch über den Bauch oder Rücken rollen. Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die ich zum Massieren nehmen kann.

Probiert ihr es doch einfach auch aus und macht den Erwachsenen eine Freude.

Ich suche jetzt erst einmal einen schönen Platz zum Massieren.

Oh achso, ups… ICH soll mich ja gar nicht ausruhen. Hmm… und sicherlich ist dieses Bett hier auch viel zu klein für die Erzieherinnen. Ich muss weiter suchen.

Ich wünsche euch und euren Eltern viel Spaß beim massieren und massiert werden.

Liebe Grüße von euerem

KiMo